WTV für Dreharbeiten zu Gast auf unserer Anlage

Am Dienstagnachmittag, dem 25.04.2023, war der Westfälische Tennisverband (WTV) zu Gast auf der Anlage des TC Albachten. Im Rahmen der Themenwoche "Bewegungsasse" führte der WTV mit einem Film-Team Dreharbeiten auf der Anlage durch. Gesucht wurde ein Verein mit einer Gruppe von leistungsstarken Kindern im Alter von 10-12 Jahren.

Fündig wurde Verbandstrainerin Simone Milk beim TC Albachten, bei dem der Kontakt über Vereinstrainer Oliver Himmelmann der Tennisschule "my best tennis" hergestellt wurde. Beide kennen sich seit Jahren durch gemeinsame, langjährige Betreuung einiger WTV-Kadertrainings-Kinder.

Aufgezeichnet wurde eine Trainingseinheit der beiden Trainer, an der vier ausgewählte Kinder des Vereins teilnehmen konnten: Lea Hadlich, Johanna Hadlich, Leander Hortmann und Elyas Tashan. Im Anschluss wurden noch Interviews mit Vereinstrainer und den Kindern geführt. Die Aufnahmen werden ab Mitte Mai auf diversen Social-Media-Plattformen und bei Trainerausbildungen des WTV zu sehen sein.

Die Themenwoche ist Bestandteil einer ganzen Reihe an Inhalten und Maßnahmen des WTV unter dem Motto: "Ein Sommer im Zeichen der Jugend". Für den TC Albachten war dieser Tag eine große Ehre. "Das wir vom WTV als einer von drei Vereinen in ganz Westfalen für die Dreharbeiten dieser Themenwoche ausgewählt wurden, ist ein Beleg für die starke Jugendarbeit unseres Vereins", freute sich Jugendwartin Vrushali Hadlich.

Fr, 05. Mai 2023