Traditionelles Grünkohlessen mit Spielenachmittag

Als erster Höhepunkt des noch jungen Jahres lud der TC Albachten zum Grünkohlessen mit Spielenachmittag ins Clubhaus ein. Die ca. 30 Gäste hatten zunächst viel Spaß am neu initiierten Spielenachmittag, bei dem Jung und Alt bei verschiedensten Brett- und Kartenspielen ihr Glück und Können austesteten.

Anschließend wurde leckerer Grünkohl mit frischer und geräucherter Mettwurst, würzigem Kassler und knusprige Bratkartoffeln gereicht. Dieser war so lecker, dass viele sich noch den einen oder anderen Nachschlag holten. Zu dem erfreuten sich vor allem die Kinder an den Hot Dogs, die alternativ zur Verfügung standen.

Zu späterer Stunde wurde es dann auch noch majestätisch:  Per Zufall wurden Jörg Staemmler und Kristina Schuy zum Grünkohlkönig bzw. zur Grünkohlkönigin gekürt. Prompt bedankte sich der neue Regent in seiner ersten Ansprache beim Organisatorenteam Antje Essmann, Bärbel Klönne und Catrin Nosthoff-Horstmann für diesen äusserst gelungenen Tag.

Oliver Himmelmann

Grünkohlessen 2023 (SA, 11. Februar 2023)

Sa, 11. Februar 2023