Herren-BS-Mannschaft klettert mit Sieg auf Platz 2

Am vergangenen Samstag gelang der Herren-Breitensport-Mannschaft ein 5:1 Sieg gegen den Gast des TC 66 Wolbeck 1. Bei guten Wetterbedingungen ging es in Einzeln umkämpft her und mit 3:1 nach den Einzeln  in die Doppel. Wobei das Ergebnis nicht den Verlauf der Partien beschriebt - es war knapper als es das Ergebnis ausdrückt.

Erstmalig zum Einsatz kam Udo Dresemann der im Einzel überzeugen konnte. Leider traf er aber mit Patrick Siegesmund auf den konstanteren Spieler, somit ging das Einzel leider verloren.

Im folgenden Doppel kehrte die Konstanz aber auch bei Udo Dresemann zurück, folglich konnte das Doppel in toller Teamarbeit mit Ben Kanthem gewonnen werden.

Unsere Nr. 1 Ben Kanthem konnte den ersten Satz vom Ergebnis her  klar für sich entscheiden, im zweiten Satz wurde es knapper aber trotzdem blieb der Sieg verdient.

Peter Schell brachte auf Platz 2 den Sieg nie in Gefahr, auch wenn der Gegenspieler Ralf Markfort durch gutes Tennis vor allem im zweiten Satz überzeugen konnte. Schlußendlich machte die Fehlerquote den Unterschied.

Auch unsere Nr. 4 Nasser Malyar konnte im Einzel klar überzeugen und den dritten Punkt nach den Einzeln erspielen.

Leider zeigte sich dann zu Beginn der Doppel dass der Gast gesundheitlich nicht beide Doppel antreten kann. Der Sieg des Spieltags war somit bereits entschieden was alle Seiten bedauerten.

Im Doppel gab es dann aber noch einen tollen Schlagabtausch, es gab einige spektakuläre Bälle zwischen Dresemann und Siegismund - die Vorhände knallten nur so über den Platz. Letztlich fiel auch hier das Ergebnis dann etwas zu deutlich wenn auch verdient aus.

Im Nachgang tat der TCA wie gewohnt sein Bestes um die Gäste zu bewirtschaften, bei Grill und selbstgemachten Salaten bescheinigte uns der Gast einen rundum tollen Spieltag.

Wir bedanken uns nochmals herzlich für die fairen Spiele und den netten Austausch beim TC 66 Wolbeck!

Durch den Sieg klettert die Herren-Mannschaft somit vorübergehend auf den 2. Platz in der Hobby Herren A Gr. 146.

Im Folgenden die detaillierten Ergebnisse:

Heim Gast
Kanthem, Benjamin Becker, Robert 6:0 6:4