Damen 40 erreichen Remis, Herren-Breitensport unterliegen

Das Aufsteiger-Team der Damen 40 und die Herren-Breitensport A spielten am vergangengen Wochenende ihre Auftaktmatches:

Damen 40

Nach ihrem Aufstieg in der letzten Saison starteten die Damen 40 erfolgreich in die neue Liga mit einem Remis gegen den Hünenburger TC 2.

Einzelspiele:

Vrushali Hadlich (TC Albachten) besiegte an Position 1 Gisela Rosenbaum (Hünenburger TC) mit 6:3, 6:3. Janina Land-Tashan (TC Albachten) gewann an Position 2 gegen Anette Ganß (Hünenburger TC) mit 6:3, 7:5. Catrin Nosthoff-Horstmann (TC Albachten) musste aufgrund einer Verletzung an Position 3 aufgeben, wodurch Anke Zeydabadinejad (Hünenburger TC) den Punkt erhielt. Anna Lenfers (TC Albachten) dominierte an Position 4 gegen Nadja Schockmann (Hünenburger TC) mit 6:0, 6:1.

Daraus ergab sich ein Zwischenstand von 3:1.

Doppelspiele:

Das Doppel Grit Henneboel/Antje Eßmann (TC Albachten) unterlag Gisela Rosenbaum/Anke Zeydabadinejad (Hünenburger TC) knapp mit 6:1, 2:6, 6:10. Das Doppel Bärbel Klönne/Viola Malyar (TC Albachten) verlor gegen Anette Ganß/Mareike Toporowski (Hünenburger TC) mit 2:6, 0:6.

Die Doppel endeten somit 0:2, was zum Gesamtergebnis von 3:3 führte. Für das erste Spiel in der höheren Spielklasse ein schönes Ergebnis.

Herren-Breitensport:

Das Team Herren-Breitensport A unterliegt zuhause zum Auftakt gegen SV Teuto Riesenbeck mit 2:4.

Einzelspiele:

Damir Imamovic (TC Albachten) besiegte an Position 1 Andreas Schnieders (SV Teuto Riesenbeck) mit 6:2, 6:2. Peter Schell (TC Albachten) verlor an Positino 2 gegen Peter Bieberle (SV Teuto Riesenbeck) mit 0:6, 2:6. Ünal Tashan (TC Albachten) gewann an Position 3 gegen Ralf Muhmann (SV Teuto Riesenbeck) mit 6:3, 6:2. Andreas Kubitza (TC Albachten) unterlag an Position 4 Dirk Bachmann (SV Teuto Riesenbeck) mit 3:6, 1:6.

Nach den Einzeln stand es somit noch 2:2.

Doppelspiele:

Das Doppel Damir Imamovic/Peter Schell (TC Albachten) verlor gegen Andreas Schnieders/Peter Bieberle (SV Teuto Riesenbeck) mit 1:6, 2:6. Das Doppel Andreas Kubitza/Frank Smolka (TC Albachten) unterlag Ralf Muhmann/Dirk Bachmann (SV Teuto Riesenbeck) mit 0:6, 3:6.

Die Doppel endeten somit 0:2, was zum Endstand von 2:4 führte.

Mo, 06. Mai 2024