Abschluss einer erfolgreichen Saison

Am Samstag, den 23. September 2023, wurde auf der Anlage des TC Albachten der Abschluss einer erfolgreichen Saison gefeiert. Trotz des kühlen Herbstwetters fanden sich rund 30 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer zu diesem traditionellen Event ein.

Gespielt wurde ein Mixed-Turnier, bei dem nach jeder Runde die Paarungen ausgelost und gewechselt wurden. Jung und Alt spielten zusammen, wobei der Spaß im Vordergrund stand.

Trotzdem gab es auch Sieger:

Bei den Kindern waren Elyas Tashan (Jungen) und Johanna Hadlich (Mädchen) die Gewinner.

Bei den Erwachsenen triumphierten Lea Hadlich (Damen) und Andreas Kubitza (Herren).

Zwischendurch wurde gegrillt und bei kühlen Getränken kam es zu interessanten Gesprächen. Dabei war auch die äußerst erfolgreiche Saison ein häufiges Thema.

Einige sportliche Highlights dieser Saison waren:

Die sehr junge Damen-Mannschaft, bestehend aus Jugendlichen, schaffte im zweiten Anlauf den Aufstieg von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga.

Die neu gegründete Damen 40-Mannschaft schaffte ebenfalls direkt den Aufstieg von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga.

In der Jugend sicherten sich die U18-Mädchen den 1. Platz in der Kreisklasse.

Die positive Entwicklung des Vereins spiegelte sich aber nicht nur in sportlichen Erfolgen wider. Im Jahr 2023 konnte sich der Verein über 30 neue Mitglieder freuen, was auf ein wachsendes Interesse am Verein und er Sportart Tennis im Allgemeinen hinweist.

Di, 26. September 2023