Damen feiern vorzeitig Aufstieg und übernehmen Tabellenführung

In einer bemerkenswerten Saison haben die jungen Damen des Tennisteams aus Albachten einen Meilenstein erreicht. Mit einem überzeugenden 5:1-Sieg im Heimspiel gegen den SV Herbern am vorletzten Spieltag sicherten sich die Spielerinnen in ihrer erst zweiten Saison vorzeitig den Aufstieg von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga.

Die Mannschaft, deren Spielerinnen in der Regel zwischen 13 und 17 Jahren alt sind, hat damit nicht nur sportliche Brillanz, sondern auch eine vielversprechende Zukunft demonstriert.

Die eindrucksvolle Leistung führte nicht nur zum vorzeitigen Aufstieg, sondern verhalf den jungen Damen auch dazu, die Tabellenführung in der aktuellen Liga zu übernehmen.

Der Höhepunkt der Saison steht jedoch noch bevor. Am kommenden Samstag, dem 26. August 2023, um 13:00 Uhr, werden die Damen von Albachten sich einem spannenden Duell um die Meisterschaft stellen. Ihre Kontrahentinnen, die Damen aus Telgte, haben ebenfalls eine beeindruckende Serie ungeschlagener Spiele vorzuweisen.

Am vergangenen Wochenende unterstrichen sie ihre starke Form erneut, als Lea Hadlich, Marie Boulos und Anna Lenfers im Einzel siegreich waren. Zusätzlich trugen die Paarungen Elisabeth Meuth/Marie Boulos im ersten Doppel sowie Lea Hadlich/Anna Lenfers im zweiten Doppel zu einem erfolgreichen Ergebnis bei.

2023-08-15 - Oliver Himmelmann

Di, 15. August 2023