Herren Breitensport-Mannschaft bleibt ungeschlagen

Auch im letzten Spiel der Saison bleibt die Herren-Breitensport-Mannschaft ungeschlagen und spielt gegen den FC Eintracht Rheine 3:3 Unentschieden.

Nach den Einzeln sah es zunächst anders aus, denn man ging mit 3:1 in die Doppel.

Im Einzel auf Platz lieferten sich Ben Kanthem und Jürgen „Jupp“ Brüning ein Kopf-an-Kopf rennen, jeder Satz wurde bis ins Tiebreak gespielt und ging über den Matchtiebreak zum Ende knapp an Ben (7:6/6:7/10:6).

Auf Platz zwei hatte Damir Imamovic alle Mühe mit Markus „Ziege“ Helmes, das Ergebnis zu Gunsten Damir war hart erkämpft gegen seinen nie aufgebenden Gegner. Ziege erlief nahezu jeden Ball worauf Damir all seinen Können auspacken musste um zu gewinnen (6:4/6:4).

Auf Platz 3 war zwischen Peter Schell und Karl-Bernd „Kalle“ Ricken die Messe schnell gelesen, den ersten Satz gab Peter mit vielen Fehlern sehr schnell an. Kalle brachte stark alle Bälle zurück und konnte mit Zielgenauigkeit Punkten. Der zweite Satz war dann ausgeglichener und ging dann zum Schluss aber absolut verdient an Kalle (1:6/4:6).

Im Einzel auf Platz vier konnte Michael „Wauli“ Overwaul gegen Thomas „Adonis“ Griewe den Druck konstant hoch halten und geschickt die Bälle verteilen. Insgesamt verdient ging der Punkt damit an Wauli (6:1/6:2).

Somit ging es mit 3:1 für den TCA in die Doppel.

Der wieder genesene Udo „Uddl“ Roters trat im zweiten Doppel zusammen mit Wauli an, beiden machten Ihre Sache sehr gut. Es waren viele knappe Bälle und einige Fehler die schlussendlich für die konstant spielenden Gäste Kalle und  Adonis verdient den Sieg für die Gäste bedeutete (1:6/3:6).

Im ersten Doppel mit Ben und Damir sah nach dem ersten Satz alles nach einer klaren Partie aus, im zweiten aber dreht sich das Blatt. Die Gäste Jupp und Ziege kamen besser ins Spiel und spielten stabil. Somit sollte der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. In diesem ging es bis zum 8:8 knapp her, eine Führung von 7:2 konnten Damir und Ben nicht nutzen. Die Spannung war zum zerreißen, Jupp und Ziege konnten den Matchtiebreak dann mit 11:9 für sich entscheiden (6:3/2:6/9:11).

Ein insgesamt gerechtes 3:3 Unentschieden geht damit in die Bücher, gleichwohl war nach dem Spiel ein sehr freundliches Miteinander. Wir bedanken uns beim TC Rheine für einen fairen, freundlichen und angenehmen Spieltag!

Die Herren-Breitensport-Mannschaft beendet damit die Saison ungeschlagen auf Platz 2 und freut sich sehr über eine tolle Saison mit schönen Spielen und netten Gegnern.

2023-06-24 - Peter Schell

Herren-Breitensport Heimspiel gegen Rheine (DI, 11. Juli 2023)

Sa, 24. Juni 2023