Herren Breitensport Mannschaft gewinnt bei den Freunden des Lengericher TC

Am vergangenen Samstag bestritt die Herren-Breitensportmannschaft Ihr drittes Spiel auswärts beim Lengericher TC.

Das dies ein ganz besonderer Spieltag in gleich mehreren Punkten würde stellte sich schon bei der herzlichen Begrüßung raus. Denn man stelle sich vor - man trifft zum ersten Mal aufeinander, stellt sich dem sportlichen Wettkampf und findet über den ganzen Tag sehr freundschaftlich zueinander. So lässt sich der Spieltag beim Lengericher TC zusammenfassen.

Sportlich ging es den Einzeln von den Ergebnissen her zweimal deutlich und zweimal sehr eng zu.

Ben Kanthem fand im ersten Einzel gegen Dinko Lamprecht mit seinen sehr starken und stabilen Aufschlägen kein Mittel und musste den Punkt daher zu Recht abgeben. Dinko hatte auf nahezu jede Idee von Ben eine starke Antwort. (6:0;6:2)

Im zweiten Einzel ging der erste Satz etwas zu klar an Damir Imamovic, wobei Alex Nickel im zweiten Satz den Tiebreak erzwingen konnte. Nach einer Spielzeit von 2h ging dieser dann hart umkämpft an Damir, es hätte aber genauso gut noch in den Matchtiebreak gehen können. (6:0;7:6)

Das Einzel auf Platz drei konnte Smolle Smolka in langen Ballwechseln das Spiel gegen Franz Bertram für sich entscheiden. Frank und Franz fighteten um jeden Ball und es wurde in den Spielen öfter mal knapp. Nach auch fast zwei Stunden Spielzeit stand dann aber der zweite Punkt für den TCA zu Buche. (3:6;3:6)

Auf Platz vier gewann Nasser Malyar gegen Dennis Buck nach eigener Aussage zu klar, auch hier hätte das Spiel jederzeit kippen können. Aber aufgrund guter Aufschlagsspiele von Nasser stand es mit diesem Einzel dann auch durchaus nicht unverdient 1:3 für den TCA(1:6;1:6).

In den Doppeln konnten dann Ben Kanthem und Damir Imamovic gegen Dinko Lamprecht und Rolf Egbert eine klare Entscheidung erzwingen, wobei das Ergebnis wohl in der Höhe nicht ganz den Spielverlauf hergab. (0:6/0:6)

Im zweiten Doppel konnten Nasser Malyar und Peter Schell gegen Dirk Helberg und Tim Lutzke den ersten Satz klar gewinnen. Der zweite Satz war dann wesentlich ausgeglichener, insgesamt ging dann aber auch der 5. Punkt für die Gäste aus Albachten in Ordnung. (0:6;4:6)

Was aber dann folgte sucht seines Gleichen im Sinne von Freundschaft und Geselligkeit. Wie beide Seiten beteuern herrschte eine sehr freundliche Stimmung bei tollen Gastgebern. Mehrfach wurde angestoßen und das ein oder andere Prosit nach alter Sitte angestimmt.

Man ging in aller Freundschaft auseinander und mit dem Versprechen einander verbunden zu bleiben. Ein weiteres Treffen der beiden Vereine mit dazugehörigem Freundschaftsspiel wird angestrebt.
Vielen Dank an den Lengericher TC für einen tollen Spieltag unter Freunden!

Der TCA steht somit ungeschlagen auf Platz 2 in der Gruppe 140 der Hobby Herren A. Am letzten Spieltag geht es dann zu Hause gegen Eintracht Rheine.

2023-06-11 Peter Schell

Herren-Breitensport Auswärtsspiel in Lengerich (DI, 13. Juni 2023)

Di, 13. Juni 2023