Herren BS-Mannschaft holt zweiten Punkt im ersten Heimspiel

Auch an Ihrem zweiten Spieltag bleibt die Herren-BS-Mannschaft ungeschlagen und holt gegen den letztjährigen Gruppensieger Hopstener TC erneut ein Unentschieden.

Den Grundstein dafür legten drei der vier Einzel. Ben Kanthem schaffte auf Platz 1 gegen Simon Herbers mit starkem Willen, Geduld und Ausdauer den schwer umkämpften Sieg. Schwer vor Allem da Simon immer wieder stark aufschlug und mit starken Vorhand-Schlägen punkten konnte (7:6/7:5).
Auf Platz 2 überzeugte erneut Damir Imamovic mit starken Grundschlägen, im ersten Satz deutlich und umkämpft im Zweiten. Sein Gegner Danny Seifert kam im zweiten Satz besser im Spiel und machte es nochmal richtig spannend (6:2/6:4).
Auf Platz 3 konnte Michael (Wauli) Overwaul gegen den Gast Torsten Kelm in seinem ersten Spiel der Saison den verloren ersten Satz im zweiten Satz wieder wettmachen. Obwohl auch der zweite Satz zunächst verloren geglaubt schien kämpfte er sich zurück und erzwang im Tiebreak den Matchtiebreak. Hier ging es etwas zu klar für Wauli aus, aber der dritte Punkt stand zu Buche (3:6/7:6/10:4).
Auf Platz 4 konnte Ünal Tashan den stark aufschlagenden Dieter Üffing nicht bezwingen, auch durch seine starke und platzierte Vorhand konnte Dieter ein ums andere Mal die Bälle besser verteilen und punkten (3:6/1:6).

Insgesamt ging es daher mit 3:1 für den TCA in die Doppel.
Im ersten Doppel vergeigten Ben Kanthem und Peter Schell gegen Simon Herbers und Torsten Kelm den ersten Satz völlig. Das änderte sich deutlich im zweiten Satz, Kanthem und Schell wechselten die Schlagseite. Dies zahlte sich zunächst sofort aus und das Spiel war ausgeglichen. Im weiteren Verlauf konnte nach 2:5 noch auf 5:5 ausgegleichen werden, nach zwei schnellen Punkten ging das Doppel dann aber gerechterweise an den Gast (0:6/5:7).
Das zweite Doppel mit Andreas Kubitza und Olaf Glissmann konnte gegen die starken Gäste Dieter Üffing und Robin Mersch leider auch nicht gewonnen werden. Beide spielten in dieser Konstellation erstmals zusammen, machten Ihre Sache insgesamt gut und nahmen im Verlauf den Gästen doch einige Punkte ab (1:6/2:6).

Danach wurde wie üblich noch gegrillt und beim ein oder anderen Bierchen noch fachgesimpelt.
Insgesamt also ein toller Tennistag mit tollen Gästen, bestem Wetter und schönen Spielen.
Wir bedanken uns beim Hopstener TC!

2023-05-15 - Peter Schell

Hobby-Herren - Spieltag 2 (MI, 17. Mai 2023)

Mi, 17. Mai 2023