Erster Auswärtspunkt für die Herren-Breitensportmannschaft

Die Herren-Breitensportmannschaft konnte am heutigen Spieltag beim SV Teuto Riesenbeck mit einem beiderseitig gerechten Unentschieden den ersten Punkt der Saison sichern.

Ein Punkte-Garant dafür war unser Neuzugang Damir Imamovic der sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Ben Kanthem gewinnen konnte.

Nasser Malyar konnte nach einem starken ersten Satz und einer tollen Aufholjagd im zweiten Satz (nach 2:5 auf 6:6 im zweiten Satz gedreht) im Tiebreak das Spiel gewinnen , die weiteren Einzel mit Frank Smolka und Ben Kanthem gingen verdient an den Gastgeber. So ging es mit 2:2 in die Doppel.

Dort konnten Ben Kanthem und Damir Imamovic den Punkt eintüten, nachdem das andere Doppel mit Olaf Glissmann und Carsten Dolatowski verloren ging.
Beide machten in Ihrer Feuerteufe die Sache gut, konnten aber gegen die teilweise sehr guten Aufschläge und die Erfahrung wenig ausrichten.

Insgesamt verdient wurden daher die Punkte verteilt, die Herren-Breitensportmannschaft erwartet am kommenden Samstag im ersten Heimspiel der Saison den Hopstener TC.

07.05.2023 - Peter Schell

Mi, 10. Mai 2023