Über 30 Teilnehmer bei Saisoneröffnung

Am vergangenen Samstag, den 22.04.2023, fand auf dem Gelände des Tennisclubs TC Albachten die traditionelle Saisoneröffnung statt. Bei zunächst schönem Wetter versammelten sich weit über 30 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer, um gemeinsam die neue Tennissaison einzuläuten.

Der Höhepunkt des Tages war das Schleifchenturnier, bei dem Mixed-Paarungen nach jeder Runde neu ausgelost wurden. Jung und Alt spielten hierbei Seite an Seite und der Spaß stand eindeutig im Vordergrund. Doch trotz aller Lockerheit wurde um jeden Punkt gekämpft und am Ende gab es trotz einer längeren Regenunterbrechung strahlende Sieger.

In der Kinderkategorie konnten sich Linus Triem (Jungs) und Johanna Hadlich (Mädchen) durchsetzen, während bei den Erwachsenen Lea Hadlich (Damen) und Thomas Wixmerten (Herren) den Sieg davontrugen.

Neben dem Schleifchenturnier konnten die Besucher auch Tischtennis spielen oder sich an einem Maltisch vergnügen. Die Jüngsten hatten hierbei besonders viel Spaß und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt: Der Grill glühte und es wurden Steak und Grillwurst sowie kühle Getränke serviert. So konnte der Tag in geselliger Runde bis zum späten Abend ausklingen.

Alles in allem war die Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier ein voller Erfolg. Der TC Albachten blickt nun optimistisch auf eine erfolgreiche Tennissaison.

Mi, 26. April 2023