JHV 2023 - Neue Vorsitzende gewählt und Modernisierung geplant

Am 24. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung 2023 des Tennisvereins TC Albachten statt. Eine Vielzahl an Mitgliedern nahm an der Versammlung teil, um neue Vorstandsmitglieder zu wählen und die Zukunftspläne des Vereins zu besprechen.

Die Neuigkeit des Abends war die Wahl von Antje Essmann zur neuen 1. Vorsitzenden. Der Posten war zuvor unbesetzt, und Essmann wurde einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Der Rest des Vorstands, bestehend aus Geschäftsführer Marc Nosthoff-Horstmann, Kassenwart Rüdiger Kock, Sportwart Oliver Himmelmann und Jugendwartin Vrushali Hadlich, wurde wiedergewählt.

Während der Versammlung wurden auch die laufenden Modernisierungsmaßnahmen des Vereins vorgestellt. So wurden die Hecken an den Zäunen durch neue Kiesbetten ersetzt, um die Zäune zu schützen und das Erscheinungsbild des Clubs zu verbessern. Im April ist ein neuer weißer Anstrich für das Clubhaus geplant, um eine freundlichere Atmosphäre zu schaffen.

Der Verein freut sich über viele neue Mitglieder im Erwachsenen- und Jugendbereich und plant auch in diesem Jahr diverse Schnupperangebote. Zudem findet am Sonntag, 23. April ab 11 Uhr ein Tag der offenen Tür statt.

Aus sportlicher Sicht gibt es erfreuliche Nachrichten: Eine neue Mannschaft, die Damen 40, wurde ins Leben gerufen, wodurch der Verein jetzt insgesamt vier Erwachsenen-Mannschaften hat.

Die Jugendabteilung des Vereins ist äußerst erfolgreich, mit vielen Titeln bei Stadt-, Kreis- und Bezirksmeisterschaften. Drei Spieler und Spielerinnen des Vereins stehen mittlerweile in der deutschen Rangliste und gehören deutschlandweit zu den Besten ihrer Altersklassen. Johanna Hadlich (U12) steht dabei auf Position Nr. 74. Leander Hortmann und Linus Nosthoff-Horstmann (beide ebenfalls U12) werden ab April erstmalig dort aufgeführt.

Zurzeit laufen die Vorbereitungen für die neue Saison, auf die sich alle Mitglieder des TC Albachten freuen.

03-04-2023 - O.H.

Mo, 03. April 2023