Einfach nur traumhaft!

Da waren sich die anwesenden Tennis-Begeisterten absolut einig: was für ein traumhafter Saisonauftakt am gestrigen Sonntag auf der Anlage des TC Albachten.

Bei bestem Tenniswetter, hervorragenden Platzverhältnissen (dickes Lob an den zuständigen Platzwart an dieser Stelle!) und überragender Beteiligung von Jung & Alt konnte der Tag ganz unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" bestritten werden.

Die Vorstandsvorsitzende Christiane Grote begrüsste die zahlreichen Anwesenden auf das Herzlichste und wünschte allen einen tollen Tag bei Spiel und Spaß. Unsere Jugendtrainer Jan Borkenhagen und Oliver Himmelmann waren wieder eimal bestens für unsere Kleinsten gerüstet, neben dem beliebten Einsteiger-Low-T-Ball wurde Trainingseinheiten für nahezu jedes Jugendalter angeboten. Auch so manche Eltern standen plötzlich mit Ihren Kleinen auf dem Feld und schlugen die Bälle.

Für die älteren Club-Mitglieder wurde wie schon traditionell üblich das Schleifchenturnier ausgerufen, auch hier waren es zahlreiche Anwärter aber auch ganz neue Gesichter, die nach eigener Aussage nun erst recht Tennis-Luft schnupperten.

Neben dem leiblichen Wohl von allerlei selbstgemachten Kuchen, Waffeln und Salaten lief der Grill heiss, für unseren Kleinen waren wieder einmal Christina Oster und Marie Kemper-Schell im Schmink-Einsatz. Hier wurden wahre Kunstwerke in die Gesichter der Kinder gezaubert.

Das Schleifchenturnier konnten schlußendlich Konni Nosthoff-Horstmann und Uschi Tantow punktgleich bei den Damen für sich entscheiden, Rüdiger Kock war bei den Herren eifrigster Punktedsammler.

Bei dem ein oder andern Bierchen waren sich zum Abschluß alle einig - die neue Saison kann losgehen, alle freuen sich auf spannende Spiele der Jugend und der Älteren auf unseren Anlage.

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei allen freiwilligen Helfern, Unterstützern, Gästen und Besuchern bedanken, nur durch die Hilfe aller wurde dieser Tag ein toller Saisonauftakt!

Anbei ein paar Eindrücke der Saisoneröffnung:

Bilder der Saisoneröffnung 2018

Mo, 23. April 2018