Herren-Breitensport-Mannschaft holt ersten Punkt im ersten Heimspiel

Benjamin Kanthem am ersten Spieltag gleich zweimal erfolgreich

Mit einem 3:3 gegen den TC BW Laer 1 startet unsere Herrenmannschaft in die neue Saison. Damit ist der Auftakt bei dann doch stabilem Wetter geglückt und der Tag konnte insgesamt als Erfolg verbucht werden.

In seinem ersten Spiel für den TCA holte Benjamin Kanthem gegen Claus Engmann den ersten Punkt in den Einzeln. Die anderen Einzel gingen nach hart umkämpften Spielen an den Gast – somit sah es zunächst nach einer Niederlage für den TCA aus.

In den beiden Doppeln konnten aber dann die Besetzungen Staemmler/Heghmanns und Kubitza/Kanthem Ihre Spiele jeweils gewinnen, gerade das Doppel Kubitza/Kanthem wurde als neues Traumpaar von allen Seiten für sehr schöne Ballwechsel gelobt. Im Doppel Staemmler/Heghmanns konnte die Erfahrung und die Ballsicherheit das Spiel entscheiden.Nicht zum Einsatz kam Rüdiger Kock der verletzungsbedingt ausfiel aber tatkräftig unterstützte.

Die guten Seelen des Vereins, Renate Meyer und Dieter Möglich sorgten wie schon so oft im Hintergrund mit stets guter Laune für die Bewirtung und Leckeres vom Grill.

Nach den Spielen kam man bei lecker Gegrilltem und kaltem Pils einstimmig zu der Meinung, dass ein schöner Spieltag mit einem gerechten Unentschieden zu Ende geht.

Mo, 13. Mai 2019