Siegreicher zweiter Spieltag für die Herren-Breitensport-Mannschaft

Verteidigung des 2. Tabellenplatzes gelingt mit 5:1 beim SV Adler Weseke Neuzugänge Lülf und Kanthem erfolgreich

Beim ersten Auswärtsspiel am zweiten Spieltag gewinnt der TC Albachten klar mit 5:1 beim SV Adler Weseke. Die Weichen dafür stellten bereits die Einzel, in denen erneut Benjamin Kanthem erfolgreich vom Platz gehen konnte. Ebenso schaffte es Tobias Lülf in seinem ersten Spiel für den TC Albachten im Matchtiebreak sein Spiel siegreich zu beenden. Auch der Garant Rüdiger Kock, der verletzungsgeschwächt antrat konnte mit Routine und geschicktem Stellungsspiel sein Einzel klar für sich gewinnen. Nachdem Andre Becker von den Adlern im auf eins gesetzten Einzel gegen Peter Schell klar sicherer spielte, ging es mit 3:1 für den TCA in die Doppel.

In den Doppel wechselte der SV Adler Weseke dann komplett durch während beim TC Albachten der Youngster Norbert Borkenhagen zum Einsatz kam. Eben dieser konnte mit all seiner Routine und Ballsicherheit, vor allem aber Auge für den Gegner viele Punkte direkt setzen. Im Zusammenspiel mit Peter Schell konnte dann das Doppel im ersten Satz sehr klar, im zweiten Satz umkämpft für den TCA entschieden werden. Das zweite Doppel mit Tobias Lülf und Benjamin Kanthem war dann in zwei Sätzen ebenso klar erfolgreich, so dass es am Ende zu einem verdienten 5:1 Auswärtssieg bei den Adlern kam.

Nahezu pünktlich auf die Minute konnten die Doppel vor dem einsetzenden Regen beendet werden, im Anschluß daran wurden wir hervorragend und in bester Stimmung von unseren netten Gastgebern versorgt.

Der TC Albachten verteidigt somit mit 3 Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Bösensell mit 4 Punkten, nächster Gegner ist dann am 15.06. der VFL 1892 Ahaus.

aktuelle Tabelle:

Mo, 20. Mai 2019