Johanna Hadlich wird Bezirksmeisterin

In der Woche vom 13.5. - 17.5. fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften auf der Anlage des TC BW Werne statt. Alle Kinder, die sich bei den Kreismeisterschaften bis ins Halbfinale gespielten hatten, hatten sich gleichzeitig für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Vom TC Albachten waren das immerhin 5 Kinder bzw. Jugendliche. Von den 5 Kindern gingen dann Marie Boulos U12, Lea Hadlich U10 und Johanna Hadlich U8 für den TCA an den Start. Trotz großem Einsatz und hart umgekämpften Bällen verloren sowohl Marie als auch Lea leider gleich ihr erstes Spiel und daher war für die beiden diese Meisterschaft beendet. Johanna musste nach langer Wartezeit und schönstem Wetter ihr Spiel in der Halle antreten. Dabei liess sie ihrer Gegnerin vom BVH Dorsten keine Chance und siegte nach zwei Sätzen 15:4; 15:4. Das nächste Spiel begann dann für Johanna mit einem knappen Satzverlust (13:15) gegen ihre Gegnerin vom Lengericher TC. Nach einem kurzem Durchatmen behielt Johanna aber die Nerven und konnte den zweiten Satz mit 15:3 und den Match-Tiebreak mit 9:0 für sich entscheiden. Somit stand sie im Finale gegen Marlene Wesselmann ebenfalls vom BVH Dorsten. Bei diesem Spiel hatte Johanna ihre Gegnerin stets unter Kontrolle und konnte nach zwei Sätzen (15:10; 15:11) den Pokal mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Aber auch Marie und Lea, gratulieren wir ganz herzlich. Zu den Bezirksmeisterschaften muss man es erst einmal schaffen.

Mo, 13. Mai 2019