Unsere Jüngsten sind Bezirksmeister

Am Dienstag, 3.09.2019 haben es unsere U8 -Kids endlich geschafft – sie sind Bezirksmeister mit der Mannschaft geworden. Nach einer super Saison – ungeschlagen bei den Gruppenspielen und einem eindeutigen Ergebnis im Halbfinale gegen den Olfener TC 75, ging es am Dienstag auf eigener Anlage um den Titel. Zu Gast war der Lengericher TC, gegen den unsere Kinder bereits in der Vorrunde gespielt und gewonnen haben. Nach vier Einzeln und 2 Doppeln stand es 8:4 für den TCA. Da im U8 Bereich allerdings nach jedem Tennisspiel vier Motorikstaffeln ausgetragen werden müssen, war es noch nicht geschafft. Zwei von den vier Staffeln mussten gewonnen werden, um zu siegen… und das haben unsere Kinder auch gepackt. Am Ende gab es glückliche Gesichter bei den Kindern, geschaffte Eltern und ein Glas (Kinder-) Sekt zum Anstossen auf die tolle Leistung. Ganz herzliche Glückwünsche an die Mannschaft und ein großes Dankeschön an die Eltern, ohne die diese Saison nicht möglich gewesen wäre. Und natürlich Gratulation und herzlichen Dank auch an die beiden Trainer Oliver Himmelmann und Jan Borkenhagen, die super Arbeit bei den Kleinen geleistet haben bzw. leisten.

Weiter geht es am 14./15.09.2019 in Kamen. Dort spielen unsere U8-er auf der WTV – Ebene. Viel Erfolg wünschen wir Euch dafür!

Di, 03. September 2019