3. Platz für die U8 bei der WTV-Endrunde

Am 14./15.09. fand in Kamen die WTV – Endrunde statt. Es ist das höchste Turnier, welches Kinder in dieser Altersklasse erreichen können. Und somit war schon allein die Teilnahme für die Kinder ein Ereignis. (Immerhin haben sie sich mit ihrer Teilnahme gegen ca. 125 andere Mannschaften aus den Bezirken durchgesetzt.)  Start war Samstagvormittag mit dem ersten Spiel gegen die Mannschaft vom RW Exter. Nach den Einzeln und Doppeln beim Tennis stand es 7:5 gegen uns. Die im Anschluss durchgeführten vier Staffeln, konnten unsere Kinder dann allerdings alle für sich entscheiden – es war ein perfekter Staffeldurchgang, der in der gesamten Saison so noch nicht vorgekommen war. Nach einer kurzen Mittagspause inkl. Stärkung ging es mit den Spielen gegen den TC Halden und am Sonntag gegen die Mannschaft vom BW Castrop Rauxel weiter. Leider haben unsere Kinder beide Begegnungen eindeutig verloren. Durch den Sieg gegen den RW Exter am vorherigen Tag konnten sich unsere Jüngsten dennoch einen tollen dritten Platz sichern.

Fazit der beiden Tage: Es waren wirklich spannende Spiele (bei denen die Eltern am Spielfeldrand wahrscheinlich noch nervöser waren als die Kinder auf dem Platz), super Wetter, eine tolle Atmosphäre und ein Erlebnis, das die Kinder so schnell nicht vergessen werden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung! Und vielen Dank an alle Eltern, die wie immer geduldig zwei Tage auf dem Tennisplatz verbracht haben, sowie natürlich auch an unsere beiden Kinder- und Jugendtrainer Oliver Himmelmann und Jan Borkenhagen, die auf und neben dem Platz wichtige Bezugspersonen für die Kleinen sind.

Mi, 18. September 2019